Sunday Morning Dive in Überlingen

Wieder mal Tauchzeit, wieder mal früh unterwegs nach Überlingen an den Tauchplatz ehemaliger Baugraf bzw. Campingplatz, die es ja dank der Landesgartenschau im Sommer 2021 nun nicht mehr gibt. Schade, denn am Campingplatz in Überlingen/Goldbach war die Pizza immer sehr lecker und die Atmosphäre immer sehr chillig.

Aber sei’s drum, nach vielen jähren der Tauchplatzsperrung durch den Umbau, ist der Platz jetzt wieder seit einem Jahr offen und auch wieder schön zu betauchen. Auch der Einstieg ist nun viel bequemer geworden:

Früh morgens um halb 8 ging es los; Tauchzeug zusammenpacken, ins Auto laden und ab von Öhningen nach Überlingen. Die Strassen waren recht leer, was sicher dem doch durchwachsenen Wetter geschuldet war. Dafür waren am Tauchplatz auch noch alle Parkplätze frei! Ja, der frühe Vogel fängt den Wurm, gell!

Es folgte ein solider Tauchgang an der schönen Steilwand bei überraschen klarer Sicht

Getaucht sind wir natürlich runter zur kleinen Grotte. Leider wurde es ab 15 Meter Tiefe für die GoPro leider zu dunkel, so dass weiter unten bei 30 und 35 Metern das Filmen wirklich keinen Sinn mehr machte. Von daher habe ich halt mal ein Video gemacht, welches das Drumherum zeigt. Also Packen, fahren, anradeln und so.

Wer mag, kann sich ja das Video mal antun:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neuste Beiträge
  • Die richtige Tauchmaske
    Die richtige Tauchmaske

    Es schein ganz banal zu sein: Eine Tauchmaske (ja, Maske und nicht Brille!), ist doch wohl das einfachste und das am wenigsten komplizierte Ausrüstungsteil beim Tauchen, oder? Nicht wirklich! Es trennt sich sehr schnell die…

  • Weihnachtlicher Rundflug
    Weihnachtlicher Rundflug

    Eigentlich ist es im Winterhalbjahr eher ruhig mit Rundfluganfragen. Meist ist das Wetter mies, nass und grau und kalt. Da möchte keiner so richtig gerne in die Luft. Dennoch gab es eine Wingly Anfrage nach…

  • Unkontrollierte Nahrungsaufnahme #Fresssucht
    Unkontrollierte Nahrungsaufnahme #Fresssucht

    Essen, Naschen und die fortwährende Zufuhr von Lebensmitteln aller Art ist es, die uns dick macht. Blicken wir doch einmal zurück in unzivilisierte, wilde Zeiten. Der frühe Mensch musste jagen oder Früchte sammeln, um sich…