Taskplaner mit Excel

ich glaube so ziemlich jeder kennt das: Da hat man vor lauter Stress im Alltag den Geburtstag von einem Bekannten, Freund oder gar Verwandten vergessen oder den eigenen Hochzeitstag nicht mehr auf’m Schirm gehabt. Peinlich und unangenehm!

Deshalb habe ich mir mal ein kleines Excel-Sheet zur Übersicht und Verwaltung von Geburtstagen gemacht. Hier trage ich in der ersten Spalte das Datum ein, z.B. 24.12.1992 und um welches Ereignis es sich handelt. Die Spalte „ALTER“ zeigt dann das Alter des jeweiligen Eintrags in Jahren, Monaten und Tagen an. In der Spalte „COUNT DOWN“ erscheint ein Text, wenn das Ereignis in unter 30 Tagen stattfindet und ein „HAPPY BIRTHDAY“ wenn dieser Tag heute ist.

Ganz praktisch, wenn man noch etwas Vorlauf benötigt um das ein oder andere Geschenk zu besorgen!

Download

Wer möchte, kann sich das Sheet hier kostenlos herunterladen:

Download “Excel-Taskplaner”

Taskplaner.xlsx.zip – 136-mal heruntergeladen – 11,46 kB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neuste Beiträge
  • Die richtige Tauchmaske
    Die richtige Tauchmaske

    Es schein ganz banal zu sein: Eine Tauchmaske (ja, Maske und nicht Brille!), ist doch wohl das einfachste und das am wenigsten komplizierte Ausrüstungsteil beim Tauchen, oder? Nicht wirklich! Es trennt sich sehr schnell die…

  • Weihnachtlicher Rundflug
    Weihnachtlicher Rundflug

    Eigentlich ist es im Winterhalbjahr eher ruhig mit Rundfluganfragen. Meist ist das Wetter mies, nass und grau und kalt. Da möchte keiner so richtig gerne in die Luft. Dennoch gab es eine Wingly Anfrage nach…

  • Unkontrollierte Nahrungsaufnahme #Fresssucht
    Unkontrollierte Nahrungsaufnahme #Fresssucht

    Essen, Naschen und die fortwährende Zufuhr von Lebensmitteln aller Art ist es, die uns dick macht. Blicken wir doch einmal zurück in unzivilisierte, wilde Zeiten. Der frühe Mensch musste jagen oder Früchte sammeln, um sich…