Tauchen in Utopia Beach

Endlich war es mal wieder soweit; eine Woche Tauchurlaub im Hotel Utopia Beach bei El Queseir in Ägypten. Zusammen mit unserer Gruppe von insgesamt 7 Tauchern ging es ab Stuttgart (STR) mit Eurowings nach Hurghada, wo uns schon der Transferbus erwartete, der uns nach El Queseir bringen sollte.

unsere Tauchgruppe: Isabel, Andreas, Ingo, Wolfgang, Kathrin, Frank & Ronald (v.l.n.r)

Die Reisezeit ist, wenn man alles zusammenrechnet mit 15 Stunden schon recht hoch:

  • 06:00 – 08:00 Uhr – 2 Stunden Anfahrt zum Flughafen,
  • 08:00 – 13:00 Uhr – 5 Stunden für Checkin und Boarding,
  • 13:00 – 17:30 Uhr – 4,5 Stunden Flugzeit,
  • 17:30 – 19:00 Uhr – 1,5 Stunden Einreise, Visa und Kofferband
  • 19:00 – 21:00 Uhr – 2 Stunden Transfer ins Hotel (Hurghada Airport nach El Queseir, Utopia Beach)

Endlich im Hotel angekommen, ging es erstmal zum Essen. War ja schließlich ein langer Tag und bis wir unsere Hotelbändchen hatten war der Speisesaal eigentlich schon geschlossen, aber extra für uns haben sie dann noch einen Tisch gemacht und wir konnten unsere ausgehungerten Mägen füllen.

Gut gestärkt bezogen wir dann unsere Zimmer und vielen quasi tot ins Bett.

Tauchbasis Eurodivers

Blick von unserem Zimmer über die Tauchbasis

Die Guides und Jungs der Tauchbasis sind alle gut gelaunt, freundlich und stets hilfsbereit. Da gibt es absolut nichts zu meckern. Hat immer Spass und Freude gemacht und auch die Tauchgänge, egal ob vom Strand oder mit dem Zodiac oder PicUp waren allesamt super erholsam und chillig. Besonders das Tauchen durch die Höhlen, Spalten und Schluchten des Südriffs waren ein Erlebnis für sich.

Leider haben sich einige von uns leider eine kleine Erkältung zugezogen – Stichwort Klimaanlage – und konnten so nicht alle 10 Tauchgänge es mit gebuchten Tauchpaketes absolvieren. Ich selber bin zum Glück verschont geblieben und habe hier insgesamt 12 Tauchgänge machen können. Es war sogar möglich, von den „Kranken“ die nicht genommenen Tauchgänge zu übernehmen. Ein feiner und fairer Zug und Entgegenkommen der Tauchbasis. Muss man ja auch mal erwähnen!

Bilder und Impressionen

[ngg src=“galleries“ ids=“3″ display=“basic_slideshow“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neuste Beiträge
  • Die richtige Tauchmaske
    Die richtige Tauchmaske

    Es schein ganz banal zu sein: Eine Tauchmaske (ja, Maske und nicht Brille!), ist doch wohl das einfachste und das am wenigsten komplizierte Ausrüstungsteil beim Tauchen, oder? Nicht wirklich! Es trennt sich sehr schnell die…

  • Weihnachtlicher Rundflug
    Weihnachtlicher Rundflug

    Eigentlich ist es im Winterhalbjahr eher ruhig mit Rundfluganfragen. Meist ist das Wetter mies, nass und grau und kalt. Da möchte keiner so richtig gerne in die Luft. Dennoch gab es eine Wingly Anfrage nach…

  • Unkontrollierte Nahrungsaufnahme #Fresssucht
    Unkontrollierte Nahrungsaufnahme #Fresssucht

    Essen, Naschen und die fortwährende Zufuhr von Lebensmitteln aller Art ist es, die uns dick macht. Blicken wir doch einmal zurück in unzivilisierte, wilde Zeiten. Der frühe Mensch musste jagen oder Früchte sammeln, um sich…