Alpenrundflug

Fliegen in den Alpen ist etwas ganz besonderes! Einmal die mächtigen Berge aus der Vogelperspektive erleben, ganz nah und nicht aus 10 KM Höhe wie in einem Reiseflugzeug, sondern greifbar und direkt.

So auch heute, das Wetter war perfekt und die Sicht war super. Von Donaueschingen ging es zunächst Richtung Bodensee ( Überflug Konstanz ) und dann Kurs Süd auf den Säntis.

Der Säntis ist mit seinen 2502 Metern ü.M. der höchste Berg im Gebiet der Ostschweiz im Kanton Appenzell ( Alpstein).

In 9500 Fuß MSL ( ~2900 Meter ü.M.) umrundeten wir den Gipfel des Säntis und konnten schöne die winkenden Leute auf der Besucherplattform der Seilbahn sehen, bevor wir über den Kamm weiter zum Walensee flogen.

Über diesen Kamm zu fliegen ist ein purer Genuss – majestätisch bot sich der langgezogene Walensee im Tal dar, Grund genug für einen weiteren Vollkreis um auch wirklich die ganze Pracht aus allen Winkeln betrachten zu können. Imposant auch die Rückseite des Kammes zwischen Frümsel, Hinterrug und Chäserrug mit den schroffen, steil abfallenden Felswänden.

Anschließend ging es weiter durch das Walental über Flums und Sargans bis Bad Ragaz wo wir die Kehrtwende in Richtung Norden nach Vaduz einleiteten um letztendlich in Hohenems (LOIH) zu landen um etwas leckeres zu essen und den Flieger aufzutanken.

Nach der schönen Pause ging es dann auch schon wieder zurück über Bregenz, Lindau und Friedrichshafen, am schönen Bodenseeufer entlang bis Ludwigshafen und Stockach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neuste Beiträge
  • Die richtige Tauchmaske
    Die richtige Tauchmaske

    Es schein ganz banal zu sein: Eine Tauchmaske (ja, Maske und nicht Brille!), ist doch wohl das einfachste und das am wenigsten komplizierte Ausrüstungsteil beim Tauchen, oder? Nicht wirklich! Es trennt sich sehr schnell die…

  • Weihnachtlicher Rundflug
    Weihnachtlicher Rundflug

    Eigentlich ist es im Winterhalbjahr eher ruhig mit Rundfluganfragen. Meist ist das Wetter mies, nass und grau und kalt. Da möchte keiner so richtig gerne in die Luft. Dennoch gab es eine Wingly Anfrage nach…

  • Unkontrollierte Nahrungsaufnahme #Fresssucht
    Unkontrollierte Nahrungsaufnahme #Fresssucht

    Essen, Naschen und die fortwährende Zufuhr von Lebensmitteln aller Art ist es, die uns dick macht. Blicken wir doch einmal zurück in unzivilisierte, wilde Zeiten. Der frühe Mensch musste jagen oder Früchte sammeln, um sich…