Neues Bike im Anmarsch

Ich habe es getan! Ein letztes mal als Arbeitnehmer noch die Möglichkeit wahrgenommen ein schönes neues Bike über Jobrad zu leasen. Meine Wahl ist auf ein SPECIALIZED TURBO LEVO gefallen. Einfach weil’s mal wirklich ein tolles Bike ist und auch so grade ins Budget gepasst hat. Aber hauptsächlich weil’s mir gefallen hat!

Aktuell warte ich noch auf die Auslieferung. Der Händler baut es mir gleich noch auf Tubeless-Bereifung um, ein Feature, auf das ich nicht mehr verzichten wollte! Ausserdem macht er mir noch gleich ein paar g’scheite Pedale ans Bike und dann kann es hoffentlich bald losgehen.

Cockpit

  • VORBAU: Alloy Trail Stem, 35mm bar bore
  • SATTEL: Bridge Comp, Hollow Cr-mo rails, 155/143mm
  • LENKERBAND: Specialized Trail Grips
  • LENKER: Specialized, 6061 alloy, 6-degree upsweep, 8-degree backsweep, 30mm rise, 780mm width
  • SATTELSTÜTZE: X-Fusion Manic, infinite adjustable, two-bolt head, bottom mount cable routing, remote SLR LE lever, 34.9, S1: 100mm, S2: 125mm, S3: 150mm, S4/S5: 175mm, S6: 190mm

Rahmenset

  • SATTELSTÜTZKLEMME: Alloy, 38.6mm
  • GABEL: Fox Rhythm 36, S1: 150mm travel, S2-S6: 160mm travel
  • RAHMEN: Specialized M5 premium alloy, headset adjust, BB height adjust, S-Sizing, internal cable routing, 150mm travel, 148mm spacing

Laufräder

  • HINTERRADNABE: Alloy, sealed cartridge bearings, 148mmx12mm thru-axle, 28h
  • VORDERRADNABE: Alloy, sealed cartridge bearings, 15x110mm thru-axle, 28h
  • VORDERREIFEN: Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29×2.6″
  • SPEICHEN: DT Swiss Industry
  • HINTERREIFEN: Eliminator, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T7 compound, 2Bliss Ready, 27.5×2.6″
  • FELGEN: Specialized 29, hookless alloy, 30mm inner width, tubeless ready
  • SCHLÄUCHE: Standard, Presta Valve

E-BIKE

  • KABELBAUM: Custom Specialized wiring harness
  • LADEGERÄT: Custom charger, 42V4A w/ Rosenberger plug, 100-240V
  • MOTOR: Specialized 2.2 Custom Rx Trail Tuned Motor
  • AKKU: Specialized M3-700, Integrated battery, 700Wh
  • DISPLAY: Specialized MasterMind TCU, percentage of remaining charge, 120 possible display configurations, MicroTune assist adjustment, over-the-air updates, ANT+/Bluetooth®, w/Handlebar remote

Fahrwerk

  • DÄMPFER: FOX FLOAT X Performance, LSR, 2-position lever, 55x210mm

Antrieb

  • KURBELGARNITUR: Praxis Forged/Custom Offset/ISIS Spindle Interface, 160mm
  • SCHALTWERK: SRAM GX Eagle, 12-speed
  • SCHALTHEBEL: SRAM GX, trigger, 12-speed
  • KETTE: SRAM NX Eagle, 12-speed
  • KETTENBLÄTTER: SRAM X-Sync Eagle, 104 BCD, 34t, steel
  • KASSETTE: Sram XG-1275, 12-speed, 10-52t

Bremsen

  • BREMSE HINTEN: SRAM Code R, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm
  • BREMSE VORNE: SRAM Code R, 4-piston caliper, hydraulic disc, S1-S3: 200mm, S4-S6: 220mm

Eine Antwort zu „Neues Bike im Anmarsch“

  1. Avatar von Frank

    Leider kommt der Winter mit großen Schritten und alles ist draussen verpfifft und salzig – deshlab erstmal Winterpause

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neuste Beiträge
  • Die richtige Tauchmaske
    Die richtige Tauchmaske

    Es schein ganz banal zu sein: Eine Tauchmaske (ja, Maske und nicht Brille!), ist doch wohl das einfachste und das am wenigsten komplizierte Ausrüstungsteil beim Tauchen, oder? Nicht wirklich! Es trennt sich sehr schnell die…

  • Weihnachtlicher Rundflug
    Weihnachtlicher Rundflug

    Eigentlich ist es im Winterhalbjahr eher ruhig mit Rundfluganfragen. Meist ist das Wetter mies, nass und grau und kalt. Da möchte keiner so richtig gerne in die Luft. Dennoch gab es eine Wingly Anfrage nach…

  • Unkontrollierte Nahrungsaufnahme #Fresssucht
    Unkontrollierte Nahrungsaufnahme #Fresssucht

    Essen, Naschen und die fortwährende Zufuhr von Lebensmitteln aller Art ist es, die uns dick macht. Blicken wir doch einmal zurück in unzivilisierte, wilde Zeiten. Der frühe Mensch musste jagen oder Früchte sammeln, um sich…